Samstag, 23. Februar 2013

5. Folge - Der Frühling kann kommen



Teppiche, Teil 2

Jetzt gibt es noch mehr Frühlingsinspirationen für einen neuen Teppich. 




Pastelltöne
Auch in diesem Frühling sind Pastelltöne wieder im Trend.  

Canada von Gandía Blasco





Kulturelles Design in zeitgenössischer Sprache. Mit feinen Tönen in 100 % Wolle, handgemacht. Wirkt frisch und natürlich zugleich.

Canada von Gandía Blasco


Crux von Kinnesand

Läufer von Kinnasand. In sanften Pastellfarben. Schmückt jeden Gang in feinen Tönen und mit seiner speziellen Form.







Body & Soul von Kymo

Leder muss nicht immer rustikal sein. Für die Floorwear der Body & Soul von Kymo wird das traditionelle Material zeitgemäß verarbeitet und ist damit in der Tat eine Klasse für sich.
Für die neue Kymo Kollektion wurden Qualität und Verarbeitung noch einmal merklich verbessert und das Design einem Facelift unterzogen. Bestes französisches Rindsleder wird in erstklassiger Handwerkskunst zu einer modernen Floorwear verarbeitet und mit einem lebendigen Metallic-Print veredelt. So erhält diese Floorwear einen fast technischen Touch.


Body & Soul von Kymo





Romantik

Rakdhung von Domaniecki
Wenn Seide auf Nessel trifft, beginnt ein faszinierendes Spiel. Die Komposition der gegensätzlichen Charaktere erzielt eine fast magische Anziehungskraft. Im Zusammentreffen der feinen Seide mit der robusten Nessel entfaltet sich die Spannung. Inspirierende Dessings wirken dabei wie Multiplikatoren mit phantastischen Effekten durch die Verschiedenheit der Materialien. Auch die Färbung wird bei Rakdhung zum kreativen Spiel mit Seidenfaden und Nesselfaser.  






Kunst

Chillida von Nanimarquina
Mit einer feinen Handschrift wurde die Kunst von Eduardo Chillida (1924-2002) auf einen hochwertigen Teppich aus Wolle, Seide und Mohair übertragen. Ein geschmackvoller und eigenwilliger Blickfang.





Schwarz - Weiss
Geometrische Formen in schwarz weiss sind auch in diesem Frühling wieder angesagt. In hochwertiger Qualität zeigen sie sich in ihrer zeitlosen Form.









 Lappljung Ruta Teppich von Ikea




Outdoor Teppiche

Auch im Aussenbereich gibt es Teppiche die den Wohnbereich erweitern und verschönern. Hier stelle ich einige schöne wetterfeste Ausführungen von Dedon vor:
Teppich von Dedon

Teppich von Dedon

Teppich von Dedon

Die von der vielfach ausgezeichneten und international hoch angesehenen Teppichdesignerin Michaela Schleypen entworfenen Teppiche gehören zu den zahlreichen Innovationen von DEDON. Sie sind in drei Varianten und zwei Farben erhältlich und machen den Außenbereich noch behaglicher, gemütlicher und wohnlicher.



1 Kommentar: