Sonntag, 20. Januar 2013

Schwebende Leichtigkeit



Die schwerelose Leuchtserie von K.B. Form: Piani


Für eine Möblierung in einem historischen Gebäude benötigte ich eine Leuchte mit einem schwebenden und leichten Design. So entdeckte ich diese faszinierende und kompromisslose Pendelleuchte Piani von K.B. Form. Sie wirkt absolut zeitlos und edel. Durch die handwerkliche Verarbeitung scheint jede Leuchte ein Unikat zu sein.



Die spiegelnde Oberfläche wird lediglich von feinsten Kupfergeflechtseilen, der Stromversorgung, unter-brochen. Piani Lungo

Der Designer Kai Byok hat für sein eigenes Unternehmen K.B. Form die schwebend wirkende Leuchtserie Piani entworfen. Die acht Millimeter dünnen und 50 Millimeter breiten Platten aus massivem Aluminium werden in geometrischen Formen gefräst und anschliessend manuell auf Hochglanz poliert. Die handwerklich perfekte Arbeit, das schwerelose Design und die moderne LED-Technologie strahlen eine leichte und zeitlose Eleganz aus.
 




Die Designlinie Piani verzichtet auf komplizierte Formen. Als Kreis, Rechteck oder gerade Linie überzeugen diese einfachen und zeitlosen Grundformen.


Die LEDs sind blendfrei verbaut mit 2000 Lumen, bei warmweissen 2700 K Lichtfarbe. Piani Mono

 




Die Piani Leuchtserie gibt es als Up- oder Downlight. Für Ober- und Unterlicht können auch zwei Elemente übereinander installiert werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen